Anmeldung

Als eine verbindliche Anmeldung zählt das Vorliegen des ausgefüllten Anmeldeformulars, eine formlose schriftliche Anmeldung, die Anmeldung über das Onlineformular unter www.ibb-weiterbildung.de oder die Anmeldung per E-Mail an weiterbildung@ibb-dresden.de.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges bei der Privaten Schule IBB gGmbH Dresden bearbeitet. Die Anmeldung kann bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Spätere Anmeldungen sind nach telefonischer Rücksprache möglich, wenn noch Seminarplätze frei sind. Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, erhält der Teilnehmende eine schriftliche Mitteilung und wird auf die Warteliste gesetzt bzw. für den nächsten Veranstaltungstermin vorgemerkt.

Teilnahmebeitrag und Zahlungsbedingungen

Der Teilnahmebeitrag für die Teilnahme an der Weiterbildungsveranstaltung ist auf der Webseite der Privaten Schule IBB gGmbH Dresden im jeweiligen Seminarangebot vermerkt.

Ab der zweiten Seminarteilnahme gewährt die Private Schule IBB gGmbH Dresden einen Nachlass von 10 % auf den Teilnahmebeitrag. Der Nachlass erfolgt automatisch und ist personengebunden. Eine Übertragung auf andere natürliche oder juristische Personen ist nicht zulässig.

Mit der Anmeldebestätigung erhält der Teilnehmende eine Rechnung über den Teilnahmebeitrag i.d.R. 28 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn.

Der Teilnahmebeitrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungslegung zur Zahlung fällig.

Der Zahlungsverzug und seine Folgen richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Die Private Schule IBB gGmbH Dresden ist bei Zahlungsverzug berechtigt, ein Mahnentgelt in Höhe von 10,00 € zu verlangen.

Bei Zahlungsverzug behält sich die Private Schule IBB gGmbH Dresden das Recht vor, den Seminarplatz weiterzugeben.


Rücktritt; Stornierung der Teilnahme an der Weiterbildungsveranstaltung

Der Seminarteilnehmende kann bis zu 14 Kalendertage vor Beginn der Weiterbildungsveranstaltung kostenfrei zurücktreten.

Die Stornierung der Teilnahme muss bei der Privaten Schule IBB gGmbH Dresden schriftlich erklärt werden. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Eingang bei der Privaten Schule IBB gGmbH Dresden (Datum des Poststempels, Eingang der E-Mail).

Wenn bis zum Beginn der Weiterbildungsveranstaltung weniger als 14 Kalendertage liegen, ist ein Rücktritt nicht kostenfrei möglich. Der Teilnahmebeitrag ist in jedem Fall in voller Höhe zu zahlen. Dem Teilnehmer steht es frei, einen anderen Teilnehmer/Ersatzperson zu benennen. Die Zahlung des Teilnahmebeitrages geht auf die Ersatzperson über.

Eine Nichtteilnahme an der Weiterbildungsveranstaltung verwirkt den Anspruch des Nachlasses auf den Teilnahmebeitrag.


Absage einer Weiterbildungsveranstaltung

Die Private Schule IBB gGmbH Dresden ist berechtigt, bis zu zehn Tage vor Seminarbeginn die Durchführung des Seminars abzusagen. Bei Krankheit oder Ausfall eines Referenten kann die Veranstaltung auch zu deren Beginn abgesagt werden.

Die Private Schule IBB gGmbH Dresden wird sich bemühen, geeignete Ersatztermine oder Alternativlösungen vorzuschlagen. Im Fall des ersatzlosen Ausfalls eines Seminars erstattet die Private Schule IBB gGmbH Dresden den bereits gezahlten Teilnahmebeitrag vollständig.

Der ersatzfähige Schaden ist jedoch auf die Höhe des Teilnahmebeitrags begrenzt. Weitergehende Schäden im Zusammenhang mit dem Ausfall eines Seminars können gegenüber der Private Schule IBB gGmbH Dresden nicht geltend gemacht werden.

 

Stand: Januar 2023